Aufbau

Aufbau von Grund auf

Aufbau-Wirtschaftssimulationen verlangen von Dir etwas Neues aus dem Nichts zu schaffen. Das können Parks, Städte und noch vieles mehr sein.

Die Möglichkeiten sind schier endlos. Wirklich interessant sind Aufbau-Spiele aber, da sie noch einen weiteren Faktor beinhalten, den Dir andere Tycoon-Spiele nicht bieten: Planung.

Wie eine gut geölte Maschine

Du planst, baust, erweiterst und optimierst damit Geld in die Kasse fließt. Genau hier liegt der große Unterschied zu anderen Wirtschaftssimulationen.

Ob Du nun eine Stadt baust oder einen wirtschaftlichen Park aufbaust, du musst nicht nur auf deine Ausgaben und Einnahmen achten.

Wenn die Verkehrswege verstopft oder die Kassenschlangen zu lang sind, dann mindert das Deinen Gewinn. Wenn der Weg für Arbeiter, Kunden oder Waren zu weit ist, verlierst du Geld.

Denke bei diesen Spielen also etwas voraus und hole das Maximum heraus.


Empfehlungen